Home 2016 April 28 Aktuelle Infos für unsere Mitglieder

Aktuelle Infos für unsere Mitglieder

Aktuelle Infos für unsere Mitglieder

Wie ihr sicher in den Medien schon vernommen habt:
Der Landtag hat in 2. Lesung die Novellierung des Landesnaturschutzgesetzes sowie des Landesjagdgesetzes und des Landeswaldgesetzes mehrheitlich beschlossen. Erfreulich für uns:
Kein Allgemeinenes Betretungsrecht der freien Landschaft!
Mauswiesel und Hermelin verbleiben im Jagdrecht!
Allerdings wurden die Rehwildabschußpläne abgeschafft, da die Veröffentlichung im Amtsblatt noch dauert, gelten die von uns eingereichten Abschußpläne, die von der unteren Jagdbehörde genemigt sind. Also für Sonntag viel Weidmannsheil
Genaueres könnt ich auf der LJV Homepage lesen.
Kersten Krause unser Schießobmann hat wieder eine Newsletter vom Waffenforum zum Thema halbautomatische Waffen unter Berichte Schießen für euch.
Die Kreisjägerschaft Rendsburg West hat den Walderlebnispfad wieder instand gesetzt. Von unserem Hegering waren Wilfried Lambrecht, Dieter Brauer und Peter Benz dabei. Herr Kühl von der Landeszeitung hat eine schönen Artikel gebracht. Den könnt ich unter Pressemitteilungen nachlesen.

Author: Petra Harms

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

/* ]]> */